Wie so viele Menschen habe auch ich ein Hobby. Bei mir ist das meine Leidenschaft zum Gasradl/-fahren und -umbauen.

Da ich seit 1972 auf jeder Art Straße (Autobahn nur ungern) fahre, hat sich mit den Jahren eine stattliche Ahnzahl Motorräder aller Arten und Abarten (je nach alter und Laune) ergeben.

 

Wie alles begann !

Im Jahre 1972 begab es sich, daß ich unbedingt ein motorisiertes Zweirad haben wollte, glücklicherweise hatte ein Cousin von mir noch eines im Hühnerstall stehen.

Eine NSU Quick 50 mit über 4 PS

die natürlich sofort neu renoviert und lackiert wurde.

Als erstes echtes Motorrad folgte 1975

Eine DKW RT 250/2

mit sagenhaften 13,1 PS

Baujahr 1955 also 1 Jahr älter als ich selbst

klassisch in schwarz mit weisen Linien

nach einem kapitalen Motorschaden wurde daraus ein Soft-Chopper mit Hochlenker und Zweifarb Lackierung aber immer noch mit weissen Linien.

1976 des brachialen Leistung von 13,1 PS überdrüssig, suchte ich nach Alternativen und wurde bei YAMAHA fündig. Somit erwarb ich meinen
ersten Reiskocher, damals noch im altenglischen Stil.

Eine YAMAHA XS 650 mit 51 PS

und eingebauten Vibrator

Nun hatte ich im Jahre 1976 einen Unfall und mußte nochmals ein neues Motorrad erwerben. Natürlich wieder eine XS 650.

YAMAHA XS 650 mit 50 PS

ebenfalls mit Plombenkiller

Do you wanna go home? | Ahnengalerie 1972-1976| Ahnengalerie 1976-1984 | Ahnengalerie 1984 - 1991|
Ahnengalerie 1991 - 2001 | Ahnengalerie 2001 - heute