Seite 2

 

Der Umbau folgte auf dem Fuße.

Cockpitverkleidung, 2 Mann Höckersitzbank, Größerer Tank und neue Lackierung sorgten für ein umwerfendes Design.

 

Etliche Plomben später und unter dem Eindruck beginnender Dauerschädigung durch verschütten von heißem Kaffee über die Hand. Begann ich 1978 erneut mit der Suche nach einem neuen Motorrad. YAMAHA hatte ein einsehen und präsentierte ein geradezu überwältigendes Motorrad mit 4 Zylindermotor und Kardanantrieb.

Eine YAMAHA XS 1100 mit 95 PS

Zur Erhöhung der Reisetauglichkeit wurde die XS 1100 mit einer ES Verkleidung versehen neu lackiert und mit Krauserkoffern ausgestattet .

Unter dem Starken Eindruck einer Verehelichung und weil Zitat
"ein Motorrad mit soviel Leistung macht mir Angst!"
Stand mir der Sinn nach einem neuen nicht mehr so Leistungsstarken Zweirad. Somit erstand ich 1982

eine XV 750 Special mit 50 PS

und dem beruhigenden Gefühl nicht mehr über zuviel Leistung zu verfügen. Zitat

"die ist so lahm beim überholen man bekommt direkt Angst!"

Die Grundform des Softchoppers konnte mich zwar noch begeistern doch stand mir mehr der Sinn nach einem Motorrad mit normalem Lenker und größerem Tank, das auch noch vernünftig bremst. So wurde aus der XV 750 Spezial mit Hilfe von Tank, Lenker , Bremszylinder und Hebeleien der YAMAHA TR 1 eine TR 0,75.

Do you wanna go home? | Ahnengalerie 1972-1976| Ahnengalerie 1976-1984 | Ahnengalerie 1984 - 1991|
Ahnengalerie 1991 - 2001 | Ahnengalerie 2001 - heute